Back to All Events

Sei, wer du schon immer warst

  • Donnerstag · Raum Schwalbe Winsstraße 9 10405 Berlin Deutschland (map)

Was wäre noch übrig?

Wenn deine Gefühle die Bedeutung verloren hätten, etwas Wesentliches über dich und dein wahres Befinden auszusagen, sie gleichzeitig aber der sprudelnde Ausdruck deiner Lebendigkeit wären.

Wenn du in voller Tragweite erkannt hättest, dass der einzige Unterschied zwischen sich gut fühlen und sich nicht gut fühlen, der Umstand ist, dass das eine sich „besser“ anfühlt, dies aber nicht bedeutet dass du „besser“ bist, oder es dir wahrhaftig „besser“ geht.

Wenn dein Verstand vor dir selbst anerkannt wäre, als das mächtigste aller Instrumente, welches in der Lage ist jederzeit, zu jeder Frage deines Lebens und des Universums eine bahnbrechende Antwort zu finden. Du aber gleichwohl entdeckt und konfrontiert hättest, dass dieses Instrument fast ausschließlich ohne einen „aktuellen Auftrag“ Programme durchspielt und Fragen bearbeitet, die du dir nie ausgesucht hast und immer wieder die gleichen unbefriedigenden Antworten liefert.

Was bliebe dann übrig? Wie würde Dein Leben aussehen, wenn Du dafür bereit wärst, dass wirklich alles möglich ist?

An diesem Untersuchungsabend zum Kennenlernen der Arbeit von Seinsicht bieten sich dir Gelegenheiten von anwendbarer Selbsterkenntnis. Wir betrachten in angeleiteten Übungen Bereiche des Seins, die du dir bislang nicht aussuchen konntest und mit denen du bis heute keine Freiheit hast.
In rigorosen, mitfühlenden und oft spielerischen (immer freiwilligen) Interviews und Spiegelungen, schaue ich mit dir auf den Kern Deines Seins. Die Untersuchungen sind sowohl als unmittelbarer Impulsgeber entworfen, als auch eine Einladung zum fortwährenden Wahrnehmungs- und Erkenntnistraining.

Bringe zum Abend ein Anliegen, eine Frage, ein Gefühl oder einen Widerspruch, in dem du dich befindest, mit; kurz einen Bereich deines Lebens in dem du eine Öffnung erfahren möchtest. Erteile dir die Erlaubnis für tiefgreifendes Erkennen.

Eintritt: 14€
Einlass ist um 19:00 Uhr. Das Seminar beginnt um 19:10 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Earlier Event: July 30
Yoga und Seinsicht
Later Event: August 23
Sei, wer du schon immer warst