Back to All Events

Sei, wer du schon immer warst

  • Dienstag · Raum Schwalbe Winsstraße 9 10405 Berlin Deutschland (map)

Die Maschine unseres Menschseins rattert unaufhörlich.

Unsere Gedanken drehen sich im Kreis und wiederholen sich ständig. Und beinahe immer bieten sie uns statt Freiheit und Handlungsfähigkeit nur die Wahl zwischen unbefriedigenden Optionen.
Die Schablonen die über unseren Gefühlen liegen, reaktivieren sich von morgens bis abends. Statt sich der Lebendigkeit des Gefühls zu erfreuen, unterscheiden wir zwischen guten und schlechten Gefühlen und versuchen sie einzuhegen, zu kontrollieren, zu manipulieren.

Vor "blöden" Gefühlen laufen wir weg oder blenden sie aus. Wir suchen nach Schuldigen und nach Wegen um sie los zu werden. Von "schönen" Gefühlen lassen wir uns einlullen und praktizieren tausende Dinge die wir in der Erinnerung mit positiven Gefühlen verbinden, stets in der Hoffnung dass sie dann genau so wieder kommen.
Wer wärst du, wenn dieses ständige und automatische Programm aus Gedanken und Gefühlen welches du dir nie ausgesucht hast, einfach ins "Leere" laufen dürfte? Wenn du nicht mehr besser oder anders sein müsstest? Wenn du Deine Gefühle fühlen dürftest - genauso wie sie sich anfühlen?

In meiner Arbeit mit Menschen geht es um die tiefe Verbindung zu dem, wer du immer schon warst: zu deiner Seele, zu deinem inneren Kind, zu Gott - oder welches Bild du auch immer wählst für den Zustand in dem du bist, wenn dein Sein deiner natürlichen Grundenergie entspringt.
An diesem Untersuchungsabend zum Kennenlernen der Arbeit von Seinsicht bieten sich dir Gelegenheiten von anwendbarer Selbsterkenntnis. Wir betrachten in angeleiteten Übungen Bereiche des Seins, die du dir bislang nicht aussuchen konntest und mit denen du bis heute keine Freiheit hast.
In rigorosen, mitfühlenden und oft spielerischen (immer freiwilligen) Interviews und Spiegelungen, schaue ich mit dir auf den Kern Deines Seins. Die Untersuchungen sind sowohl als unmittelbarer Impulsgeber entworfen, als auch eine Einladung zum fortwährenden Wahrnehmungs- und Erkenntnistraining.

Bringe zum Abend ein Anliegen, eine Frage, ein Gefühl oder einen Widerspruch in dem du dich befindest, mit: kurz einen Bereich deines Lebens in dem du eine Öffnung erfahren möchtest. Erteile dir die Erlaubnis für tiefgreifendes Erkennen.

Eintritt: 14€
Einlass ist um 19:00. Das Seminar beginnt um 19:10. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Earlier Event: May 31
Sei, wer du schon immer warst
Later Event: July 30
Yoga und Seinsicht